01.02.2022 - 5 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angele...

Reduzieren
Wortprotokoll

Flurstück Leppin Wendehammer

- ein Teil des verkauften Grundstückes betrifft die Zuwegung zum Spielplatz

- Kontakt zur Eigentümerin des Grundstücks bezüglich des Ankaufes der Teilfläche wurde aufgenommen: mündliche Absprache 10 €/m²

- Erwerb des hinter dem Spielplatz liegenden Flurstückes ist noch offen

 

Brunnen bei Ortsdurchfahrt Dewitz

- wurde bei den Straßenbauarbeiten entdeckt

- nachdem abgeklärt wurde, ob dieser Brunnen (23 m tief), verfüllt werden kann, wurde dies auch ordnungsgemäß mit Füllmaterial vorgenommen, zusätzlich soll mit einer Platte noch verschlossen werden

- in Bezug auf die Anzeige eines Bürgers beim Umweltamt wegen des Verfüllens des Brunnens, gab es einen Ortstermin mit dem Umweltamt

- der Bericht des Umweltamtes steht noch aus

 

Sanierung Gemeindehaus Ballin

- Zahlen noch nicht erhalten

 

Kita Alt Käbelich

- Einbau von Zählern vorgenommen

 

Zählerstände

- wurden überall abgelesen

 

Winterdienst

- der Winterdienst in den Ortschaften wurde zufriedenstellend von Gemeindearbeitern ausgeführt

- außerhalb der Ortschaften nicht ganz so zufriedenstellend mit Neustrelitzer Firma

 

Feuerwehr

- bedankt sich für die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden

 

Jahresabschluss 2020 vom Amt

- wurde in der AA Sitzung am 23.11.2021 festgestellt

- Entlastung des Amtsvorstehers für Haushalt 2020 bestätigt

 

Haushaltssatzung des Amtes 2022 sowie Einvernehmenherstellung zum Stellenplan der Stadt Burg Stargard 2022

- Haushalt sowie Einvernehmen zum Stellenplan wurde ebenfalls in der AA Sitzung am 23.22.2021 beschlossen bzw. hergestellt

 

Personal

- Änderungen im Bau- und Ordnungsamt

- zwei neue Mitarbeiter: Frau Müller, Herr Weber

- im Gegensatz dazu geht Frau Dallmann in den Ruhestand

 

Wasser- und Bodenverband Obere Havel/ Obere Tollense

- Vorsitzender hat Amt niedergelegt

- Sekretarin hat gekündigt

 

Niederlegung Mandat eines Gemeindevertreters

- Herrn Fulda legt sein Mandat nieder

- verlässt die Gemeinde

- es gibt keinen Nachrücker

 

 

Online-Version dieser Seite: https://amt-stargarder-land.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=25679&SILFDNR=1307&TOLFDNR=25679&selfaction=print