Beschlussvorlage - 14GV/21/014

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung Lindetal stimmt dem Grundsatzbeschluss zur Erweiterung der Gehwegbeleuchtung entlang der Dorfstraße in Dewitz zu und beschließt die Auftragsvergabe, nach der Submission und der daraus folgenden fachlichen und rechnerischen Prüfung, durch die Bürgermeisterin und ihren ersten Stellvertreter zu genehmigen.

 

Reduzieren

Sachverhalt

In der Dorfstraße in Dewitz wurde das erste Teilstück des Gehweges bereit erneuert und die Arbeiten an dem zweiten Teilstück werden demnächst beginnen. In diesem Zuge sollte die Gehwegbeleuchtung ergänzt werden, um die Sicherheit an der Kreisstraße zu erhöhen.

 

Entlang der Dorfstraße fehlen noch vier Leuchten und an der Leppiner Straße in Richtung zwei Leuchten, damit die Gehwege ausgeleuchtet sind. Die Beleuchtungskabel sind bereits in den letzten Jahren dafür mitverlegt worden, so dass nur die Masten mit den Aufsätzen gestellt werden müssen. Für diese Investition wurden finanzielle Mittel in den Haushalt 2021 eingestellt.

 

Reduzieren

rechtliche Grundlagen

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Auszahlungen in Höhe von ca. 9T€ lt. Plan 2021 54101.09600032

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...