21.11.2022 - 9.5 Annahmestelle Burg Stargard

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Wroblewski hinterfragt die Orientierung an den Preisen des Landkreises.

Herr Frehse antwortet, dass die Kosten für die Entsorgung entsprechend hoch seien und daher höhere Preise sinnvoll seien. Die Stadt Burg Stargard solle den Bürgern jedoch weiterhin diese Dienstleistung bieten, damit illegaler Entsorgung entgegengewirkt werde.

Herr Pilke stimmt dem zu.

 

Herr Rösler befürchtet bei höheren Preisen eine Zunahme von illegaler Abfallentsorgung. Es sei zu überlegen, wie man Kosten durch Personal- und/oder Öffnungszeitreduzierung sparen könnte.

 

Herr Rösler bittet um frühere Zustellung der Unterlagen und Informationen. Die Zeit bis zur Beschlussfassung sei zu kurz.

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Die Stadtvertretung Burg Stargard stimmt der beiliegenden Benutzungs- und Entgeltordnung für die Annahmestelle in Burg Stargard zu.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

6

0

2

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://amt-stargarder-land.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1278&TOLFDNR=27540&selfaction=print