29.10.2025 - 8 Anfragen der Mitglieder der Stadtvertretung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 8
- Datum:
- Mi., 29.10.2025
- Status:
- gemischt (Sitzungsgeld freigegeben)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Lüttke: Ist von der Verwaltung eine Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED oder zumindest energiesparendere (z.B. dimmbare) Leuchten geplant?
Herr Lorenz: als nächstes Umrüstung aller verbliebenen Lampen im Stadtgebiet und Ortsteilen geplant; Flutlichtanlage z. Zt. nicht in Planung; Anregung wird als Verwaltung mitgenommen
Herr Lorenz: Thema ist bekannt; zum 1.11. wurden zwei Reinigungskräfte angestellt, die sich u.a. auch um die Verbesserung der Reinigung in der Turnhalle kümmern sollen; zusätzliche Reinigung zwischen dem Schulbetrieb und dem Trainingsbetrieb geplant; Gespräche mit der Reinigungsfirma zur Verbesserung der Situation
Herr M. Holey: Verkauf von Snacks in der Mensa soll von der Schulleitung der Regionalen Schule untersagt worden sein
Herr Lorenz: keine Untersagung durch die Verwaltung erfolgt; Einschränkungen im Essensangebot von Seiten des Schulträgers nicht gegeben; ob eine Einschränkung von Seiten der Schulleitung vorliegt, wird geprüft
Herr Rösler: Wird Mehrwert-/Umsatzsteuer auf den Verkauf des Saftes des Streuobstwiesenobstes gezahlt? Verwaltung soll Ertragsrechnung für die Apfelernte vorlegen
Herr Michalek: Wer pflegt die Aktualität im Allris?
Antwort: 2 Verwaltungsangestellte im Hauptamt
