24.09.2009 - 12 Sonstiges

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Menzel macht auf den desolaten Zustand der Treppe Gartenstraße zum Klüschenberg aufmerksam und regt die Sperrung dieser aus Haftungsgründen an.

Herr Wasmund bittet um Überprüfung, ob die Reparaturarbeiten über das Regionalwerk östlich Tollense (RÖT) realisiert werden können.

 

Herr Lorenz weist darauf hin, dass es sich auch bei dieser Treppenanlage um eine investive Maßnahme handelt, die projektiert werden muss und wofür dementsprechend auch finanzielle Mittel einzustellen sind. Weiterhin weist der Bgm darauf hin, dass es in Burg Stargard etliche Treppenanlagen gibt, die nach der Wende durch AB-Maßnahmen entstanden sind, jedoch in keinster Weise als verkehrssicher einzustufen sind. Derartige Vorhaben sollte man durch Fachfirmen umsetzen lassen.

 

Herr Rösler weist darauf hin, dass die Internetpräsentation der Stadt u.a. in Bezug auf die Vertreter des Amtsausschusses nicht aktuell sei.

Der Bgm erklärt dazu, dass derzeit u.a. aus gesundheitlichen Gründen die Personaldecke der Verwaltung sehr dünn ist und man daher derzeit nicht überall auf dem aktuellen Stand sei. Hier gilt es die Aufgaben entsprechend ihrer Gewichtung abzuarbeiten.

 

Herr Boldt bittet um die zeitliche Abstimmung der nächsten Ausschussberatungen.

Reduzieren

 

Online-Version dieser Seite: https://amt-stargarder-land.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=17&TOLFDNR=478&selfaction=print