19.02.2015 - 5 Beratung zur Einengung des Sabeler Weges im Ber...

Reduzieren

Wortprotokoll

Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege MV besichtigte am 07.10.2014 die Lehmsteinscheune. An der Erhaltung des seltenen Gebäudes besteht aus städtebaulichen und historischen Gründen ein hohes öffentliches Interesse. Sie besitzt für die Stadt und überregional aufgrund ihrer Konstruktionsweise hohe Bedeutung. Es besteht außerdem ein bürgerschaftliches Engagement zum Erhalt der Scheunen im Sabeler Weg.

 

Herr Umlauft vom Ingenieurbüro Umlauft aus Friedland unterbreitete den Mitgliedern des Ausschusses seine Vorschläge zur Einengung des Sabeler Weges mit dem Ziel, die seltene Lehmsteinscheune zu erhalten.

 

Die Mitglieder des Stadtentwicklungsausschusses stimmen dem Vorschlag des Ingeniuersbüro zur Einengung der Straße Sabeler Weg auf 4,75 m im Bereich der Lehmsteinscheune zu.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:

8

Ablehnung:

0

Enthaltung:

0

 

Online-Version dieser Seite: https://amt-stargarder-land.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=620&TOLFDNR=9294&selfaction=print