19.04.2016 - 9 Sonstige Anfragen und Informationen

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Wortprotokoll

Herr Richter

Informiert den Ausschuss über die Beschaffung er Musikanlage für die Grundschule:

 

Ausgangssituation: 1. Kostenangebot ca. 45.000€, 2. Kostenangebot vom Planer ca. 20.000€, im Haushalt 2016 wurden daraufhin 19.000€ eingeplant, die Verwaltung wurde jedoch durch den Ausschuss damit beauftragt, diese Investition zu prüfen.

 

Bedarfsermittlung: ca. 10 Veranstaltungen jährlich (Fasching, Talentefest, Weihnachten, Lesungen, Einschulung,…) / die Technik wird jedoch zukünftig auch regelmäßig bei Vorträgen, dem Unterricht oder Zusammenkünften genutzt, weitere Nutzung der Anlage erfolgt durch den Hort und Kindergarten

 

Angebotsvergleich und Entscheidung: der Verwaltung liegen 3 vergleichbare Angebote vor / Entscheidung aus fachlicher und wirtschaftlicher Sicht / voraussichtliche Kosten: ca. 8.500€ (je nach Installationsaufwand)

 

 

Herr Rösler

-          informiert, dass sich im Sabeler Weg immer noch Müll befindet

-          bittet die Verwaltung/Bauhof, auf den städtischen Flächen den Hundekot zu entfernen

 

Die Verwaltung gibt nach der Sitzung zu Protokoll:

Der Bauhof wurde umgehend beauftragt, den Müll, hauptsächlich auch vor dem Glascontainer und ebenso den Hundekot auf den städtischen Flächen. zu entfernen.

 

 

Herr Herrmann schließt den öffentlichen Teil um 20:20 Uhr.

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Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:

 

Ablehnung:

 

Enthaltung: