19.04.2016 - 9 Sonstige Anfragen und Informationen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 9
- Datum:
- Di., 19.04.2016
- Status:
- gemischt (Sitzungsgeld freigegeben)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Richter
Informiert den Ausschuss über die Beschaffung er Musikanlage für die Grundschule:
Ausgangssituation: 1. Kostenangebot ca. 45.000€, 2. Kostenangebot vom Planer ca. 20.000€, im Haushalt 2016 wurden daraufhin 19.000€ eingeplant, die Verwaltung wurde jedoch durch den Ausschuss damit beauftragt, diese Investition zu prüfen.
Bedarfsermittlung: ca. 10 Veranstaltungen jährlich (Fasching, Talentefest, Weihnachten, Lesungen, Einschulung,…) / die Technik wird jedoch zukünftig auch regelmäßig bei Vorträgen, dem Unterricht oder Zusammenkünften genutzt, weitere Nutzung der Anlage erfolgt durch den Hort und Kindergarten
Angebotsvergleich und Entscheidung: der Verwaltung liegen 3 vergleichbare Angebote vor / Entscheidung aus fachlicher und wirtschaftlicher Sicht / voraussichtliche Kosten: ca. 8.500€ (je nach Installationsaufwand)
Herr Rösler
- informiert, dass sich im Sabeler Weg immer noch Müll befindet
- bittet die Verwaltung/Bauhof, auf den städtischen Flächen den Hundekot zu entfernen
Die Verwaltung gibt nach der Sitzung zu Protokoll:
Der Bauhof wurde umgehend beauftragt, den Müll, hauptsächlich auch vor dem Glascontainer und ebenso den Hundekot auf den städtischen Flächen. zu entfernen.
Herr Herrmann schließt den öffentlichen Teil um 20:20 Uhr.