07.12.2016 - 9.10 Haushaltssatzung der Stadt Burg Stargard 2017...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 9.10
- Datum:
- Mi., 07.12.2016
- Status:
- gemischt (Sitzungsgeld freigegeben)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage Stadt Burg Stargard
- Federführend:
- Finanzen
- Bearbeiter:
- Jana Linscheidt
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Herr Rösler
Auf Grund des unausgeglichenen städtischen Haushalts bittet Herr Rösler um Streichung der Baumaßnahme „Zufahrt und Festplatz zum Klüschenberg“.
Abstimmungsergebnis zum Antrag von Herrn Rösler:
Zustimmung: | 13 |
Ablehnung: | 1 |
Enthaltung: | 0 |
Herr Lips
Gibt seine persönliche Meinung zur Haushaltssatzung der Stadt Burg Stargard und zur Fortschreibung des Haushaltssicherungskonzeptes wieder, er betont, dass dies nicht die Meinung der Fraktion Bündnis Stargard ist. Er weist darauf hin, dass zu wenig Zeit für die gesamte Planung des Haushalts und des Haushaltssicherungskonzeptes, für die anschließende Beratung und ggf. Umsetzung von Änderungen für den Haushalt besteht.
Herr Lorenz
Weist darauf hin, dass es Festlegungen im Haushaltssicherungskonzept gibt, wie z. B. die Umgestaltung des Klüschenbergs, den Rückbau des Tierparks, Gestaltung des Luisenplatzes. Zu diesen Maßnahmen gehört auch der Bau der Straße. Diese Festlegungen wurden bereits im Jahr 2015 in einem gemeinsamen Beschluss getroffen. Die Stadt bemüht sich weiterhin um Beschaffung von Fördermittel für dieses Vorhaben.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
3 MB
|
|||
4
|
(wie Dokument)
|
433,8 kB
|