13.08.2020 - 2 Einwohnerfragestunde

Einwohner 1 ist Mitglied im Seniorenverein Cölpin.

Fragt an, ob die Möglichkeit besteht, dass der Verein eine Zuwendung erhält.

Herr Jünger teilt mit, dass in diesem Haushaltsjahr keine Mittel mehr zur Verfügung stehen, wird aber noch einmal prüfen.

Einwohner 2 hat eine Anfrage zum Radweg Alt Käbelich – Canzow. Derzeit wird am Radweg nicht gearbeitet und fragt an, wann es dort weitergeht.

Herr Jünger informiert, dass der Ausbau des Radweges im nächsten Jahr geplant sei.

Für die Maßnahme ist das Straßenbauamt Neustrelitz zuständig. Der Einwohner 2 solle sich dort informieren.

Weiterhin lobt der Einwohner 2 die gute Arbeit des Breitbandausbaus im OT Neu Käbelich.

Fragt an, wann die Haushalte angeschlossen und wann die Verträge abgeschlossen werden können.

Herr Jünger hat die Stadtwerke gebeten die Einwohner per Post über die weitere Vorgehensweise zu informieren.

Die Straße von Neu Käbelich nach Netzka befindet sich in einem schlechten Zustand. Der Einwohner 2 fragt an, ob hier eine Erneuerung der Straße geplant ist.

Herr Jünger informiert, dass die Gemeinde für diese Straße nicht zuständig sei. Wahrscheinlich ist der Landkreis zuständig.