16.09.2020 - 9.19 Übernahme des Dienstwagens VW Caddy aus dem Lea...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Rösler hat Bedenken mit der Übernahme des Fzg. Ein neues Fzg. zu leasen sei günstiger als ein Kauf. Mit Sicherheit werden demnächst Reparaturen auf die Stadt zukommen. Im vorangegangenen HA hat Herr Rösler empfohlen, die Kosten fürs Leasing vs. Kauf des Fzg. noch einmal neu zu berechnen. Der Sachverhalt der BV wurde geändert, sei aber nicht ausreichend begründet. Man müsse sich am Markt orientieren, z. B. Mobile.de.

 

Herr Lorenz teilt mit, dass vergleichbare Angebote eingeholt wurden. Das Fzg. ist in den 4 Jahren 50 T km gelaufen und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Bittet um Abstimmung und Befürwortung der BV.

 

 

Reduzieren

Beschluss:

Die Stadtvertretung Burg Stargard beschließt den Abkauf des Fahrzeuges VW Caddy mit dem amtlichen Kennzeichen MST-BS 2 nach dem Ende der Leasingzeit am 14.11.2020.

Der Kaufpreis beträgt voraussichtlich 16.980,00 €.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:

12

Ablehnung:

3

Enthaltung:

0