23.02.2021 - 7.3 Entgeltordnung Burganlage

Frau Franke erläutert die Beschlussvorlage

Herr Walter gibt Erläuterungen zur standesamtlichen Nutzung der Burg

Herr Pilke stellt die Möglichkeit der Vereinzelungsanlagen in Frage

Herr Kasan stellt klar, dass es nicht um die Vereinzelungsanlagen geht sondern um die Entgelte generell.

Herrn Pilke erscheint die Parkgebühr als zu gering und fragt, ob Hotelgäste auch Tagestickets kaufen müssten oder es andere Absprachen gebe.

Frau Franke erklärt, dass die Verwaltung mit der Betreiberin des Hotels bereits nach einer geeigneten Lösung suche.

Herr Kasan gibt Erläuterungen zur Wohnmobilnutzung des Parkplatzes vor der Burg. U.a. sei hier weitere Infrastruktur erforderlich.

Herr Rösler merkt an, dass eine Gegenüberstellung zw. Alten und neuen Kosten in der Beschlussvorlage fehle. Er fordert die Verwaltung auf diese bis zu nächsten Stadtvertretungssitzung nachzureichen. Die Verwaltung kommt dieser Aufforderung nach. Eine entsprechende Anlage liegt diesem Protokoll bei.

Frau Werner empfiehlt eine Arbeitsgruppe zu diesem Thema.

Herr Rösler stellt eine Arbeitsgruppe in Frage

Frau Franke verweist auf die interne Gruppe zu Angelegenheiten der Burg mit allen Akteuren und der Verwaltung.

Die Stadtvertretung Burg Stargard beschließt die Neufassung der Benutzungs- und Entgeltordnung für die Burganlage (Anlage 1).

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen