25.05.2021 - 2 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lutz fragt nach dem Stand der Reklamierung der Bauarbeiten am Blankenseer Weg in Holldorf. U.a. wäre der DSDS-Anschluss nicht ordentlich verlegt worden und die Einfahrt des Herrn Lutz wäre nach den Bauarbeiten nicht ordnungsgemäß wieder in Stand gesetzt worden.

Herr Borchardt antwortet, dass das Bauamt zusammen mit der Baufirma am 25.05.2021 die Reklamationen vor Ort begutachtet hätten und man gemeinsam schauen wolle, wie weiter verfahren würde. Herr Borchardt hat darüber noch keine Auskunft vom Bauamt und reicht diese nach.

 

Herr Borchardt weist außerdem darauf hin, dass ein genereller Ausbau des Blankenseer Weg in Holldorf zur Zeit nicht möglich sei, da dieser als Erschließung gelte und somit die Anwohner bis zu 90% der Kosten übernehmen müssten.

 

Herr Lutz fragt nach der Nachrüstung von Straßenlaternen in der Langen Straße in Holldorf.

Herr Borchardt versichert, dass die fehlenden Straßenlaternen in Holldorf noch in diesem Jahr nachgerüstet werden. Dies sei im Haushalt so veranschlagt.

 

Herr Lutz fragt nach der Möglichkeit der Instandsetzung des Gehweges in Holldorf.

Herr Borchardt antwortet, dass dieser erstmal nur notdürftig durch die Gemeindearbeiter in Stand gesetzt wird. Die Anfrage liege im Bauamt und die Finanzierung sei sichergestellt. Aufgrund fehlender Baufirmen würde sich das Vorhaben jedoch verzögern.