10.06.2021 - 6.1 Grundstücksangelegenheit - Erbbaupachtvertrag P...

ungeändert beschlossen

Herr Lorenz erläutert den Sachverhalt der BV. Der Trägerverein der Privatschule hat derzeit einen Mietvertrag mit der Gemeinde, welcher 2024 ausläuft. Ziel ist die langfristige Erhaltung sowie Verbesserung des Schulstandortes Groß Nemerow. Die Gemeinde verfügt nicht über die finanziellen Mittel, die nötigen Investitionen am Gelände und an den Gebäuden durchzuführen. Der Abschluss eines Erbbaupachtvertrages für das Schulgebäude sowie für die Turnhalle würde den Betrieb der Schule sicherstellen.

Nach der Beschlussfassung verlassen Herr Lorenz und Frau Arnarson die Sitzung um 18:43 Uhr.

Die Gemeindevertretung Groß Nemerow stimmt der Erarbeitung eines Erbbaupachtvertrages für das Schulgebäude inklusive Turnhalle in der Stargarder Straße 44, Gemarkung Groß Nemerow, Flur 1, Flurstück 28/29 mit dem Träger der Privatschule „das andere Gymnasium e.V.“ grundsätzlich zu.

Die Verwaltung wird beauftragt, zusammen mit dem Trägerverein einen Erbbaupachtvertrag zu erarbeiten und der Gemeindevertretung erneut zur abschließenden Beschlussfassung vorzulegen.

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen