29.09.2021 - 10.20 Beschluss zur Anschaffung eines TLF 3000

ungeändert beschlossen

Herr Lorenz erklärt die Anpassung der Beschlussvorlage zur Stadtvertretersitzung. Demnach sollen neben der Fördermöglichkeit über das Programm „Zukunftsfähige Feuerwehr“ auch andere Förderprogramme für diese Anschaffung in Betracht gezogen werden können.

Herr Rösler kritisiert, dass die Änderungen in der Beschlussvorlage nicht entsprechend gekennzeichnet wurden.

Herr Lorenz sagt zu, dass die Verwaltung zukünftig Änderungen in den Beschlussvorlagen besser kennzeichnen wird.

Frau Sievert fragt nach einer Übersicht zu noch geplanten Anschaffungen für die Feuerwehr.

Herr Lorenz erklärt, dass nach der Anschaffung des TLF 3000 die Freiwillige Feuerwehr Burg Stargard laut Brandschutzbedarfsplan vorerst genug ausgestattet sei.

Herr Michalek fragt wohin das alte (ersetzte) Fahrzeug der FFW ginge und ggf. welche Verkaufspreise hier erzielt werden.

Herr Lorenz erklärt, dass vorerst der alte Vorauswagen der FFW nicht veräußert wird, solange der GW-L 1 noch nicht da sei. Sobald dies erfolgt sei, käme es zu einer Ausschreibung.

Die Stadtvertretung Burg Stargard stimmt der Anschaffung eines Tanklöschfahrzeuges (TLF 3000) entsprechend dem Brandschutzbedarfsplans zu und beauftragt den Bürgermeister die dafür nötigen Schritte (Fördermittelanträge, Mittelplanung, etc.) einzuleiten.

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen