29.09.2021 - 9 Wahl eines Stadtvertretervorstehers / einer Sta...

Herr Menzel bittet um Vorschläge aus den Fraktionen.

Die CDU-Fraktion schlägt Herrn Thomas Kasan als nächsten Stadtvertretervorsteher vor.

Die Fraktion Stargard 2030 schlägt Herrn Daniel Schmerse als nächsten Stadtvertretervorsteher vor.

Herr Lips beantragt eine geheime Wahl.

Es wird ein Wahlausschuss gebildet. Jede Fraktion kann ein Mitglied vorschlagen:

Ergebnis:

CDU – Herr Groneberg

Die LINKE – Herr Michalek

Stargard  2030 – Frau Sievert

AfD – verzichtet auf Mitgliedschaft

Herr Groneberg wird als Vorsitzender des Wahlausschusses von dessen Mitgliedern gewählt.

Es werden Stimmzettel vorbereitet und ausgeteilt.

Die geheime Wahl wird unter Führung des Wahlausschusses durchgeführt.

Das Ergebnis der geheimen Wahl zum Stadtvertretervorsteher ist wie folgt:

Herr Thomas Kasan – 11 Ja-Stimmen

Herr Daniel Schmerse – 5 Ja-Stimmen

Eine eigene Niederschrift zur Wahl des Stadtvertretervorstehers wurde angefertigt und liegt dieser Niederschrift zur Sitzung bei.

Herr Menzel verpflichtet Herrn Kasan zum Stadtvertretervorsitzenden der Stadtvertretung Burg Stargard.

Herr Kasan übernimmt die Sitzungsleitung. Er bedankt sich bei den abgetretenen Stadtvertretern und Stadtvertreterinnen, Frau Schumann, Herrn Beisheim, Herrn Rose sowie Herrn Bergmann, für die jahrelange Zusammenarbeit.