06.04.2022 - 10 Sonstige Anfragen oder Informationen

Herr Michalek fordert, dass die Kommunikation zwischen der Stadt und den Dörfern verbessert wird. U.a. schlägt er vor mehr Aushänge mit wichtigen Informationen in den Schaukästen vorzunehmen.

Herr Rösler berichtet über die von ihm bei der Verwaltung vorgenommene Akteneinsicht, u.a. auch zum Thema Ausschreibung Strom/Gas. Er werde schriftlich darüber berichten. Er stellte jedoch fest, dass beim Stromvertrag die Stadt nun einen höheren Tarif habe, als es im Grundvertrag der Fall wäre.

Herr Mietzner kritisiert die kurzfristige Einreichung von Anträgen im Vorfeld dieser Sitzung.

Frau Sievert fragt nach, was der Hintergrund für die Vermessung der Bahnhofstraße wäre.

Herr Lorenz antwortet, dass die Antwort nachgeliefert werde.

Herr Groneberg bedankt sich für die Spenden an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr.

Herr Gohrs verlässt die Sitzung um 22:19 Uhr