Beschlussvorlage - 14GV/17/014

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung bestätigt die Kalkulation der Feuerwehrkosten der Gemeinde Lindetal für einen Kalkulationszeitraum von 2017 bis 2021 und beschließt die Satzung für Einsätze und Leistungen der öffentlichen Feuerwehr der Gemeinde Lindetal (Feuerwehrkostensatzung).

 

Es werden folgende Kostentarife festgelegt:

 

Tarifteil 1 – Kosten für Personaleinsatz

 

kalkuliert

Vorschlag der Verwaltung

1.1.

Einsatz Kamerad

je Std.

24,53 €

24,50 €

Tarifteil 2 – Kosten für Fahrzeugeinsatz

 

 

 

2.1.

DLK 18/12

je Std.

44,00 €

44,00 €

2.2.

TLF 16/25

je Std.

44,03 €

44,00 €

2.3.

TSF-W

je Std.

30,96 €

30,50 €

2.4.

ELW 1

je Std.

37,42 €

37,00 €

2.5.

MTW Neu Käbelich

je Std.

36,48 €

36,00 €

2.6.

MTW Ballin

je Std.

36,51 €

36,50 €

Tarifteil 3 – Pauschalen

 

 

 

3.1

Bei Fehlalarmierungen der Freiwilligen Feuerwehr Lindetal (durch fehlerhaft arbeitende Brandmeldeanlagen oder bei mutwilliger Fehlalarmierung) erfolgt die Kostenberechnung je Einsatz zu nachstehendem Kostensatz, sofern nicht nach Tarifteil 1 und 2 höhere Kosten im Einzelfall gefordert werden können.

je Einsatz

236,50 €

236,50 €

3.2

Bei Türöffnungen durch die Freiwillige Feuerwehr Lindetal erfolgt die Kostenberechnung je Einsatz zu nachstehendem Kostensatz, sofern nicht nach Tarifteil 1 und 2 höhere Kosten im Einzelfall gefordert werden können.

je Einsatz

236,50 €

236,50 €

 

 

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Sachverhalt

 

 

 

 

Sachverhalt:

Durch die Verwaltung wurde die seit dem 22.12.2006 zuletzt geänderte Feuerwehrgebührensatzung neu gefasst und kalkuliert. Dieses machte sich aufgrund verschiedener rechtlicher Regelungen notwendig. Eine Kalkulation fand nach dem Jahre 2006 nicht mehr statt.

 

Rechtliche Grundlage:

KV M-V, § 26 Abs. 2 BrSchG M-V, §§ 2, 6 KAG M-V

 

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Finanz. Auswirkung

Haushaltsrechtliche Auswirkungen:

12600.43229001  Erträge

 

 

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Anlagen

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