Antrag - 00SV/18/025

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der Bürgermeister wird beauftragt bei der Deutschen Bahn Erkundigungen einzuholen, unter welchen Umständen und mit welchen Kosten es verbunden ist, wenn ein (regionaler) Zug nach Burg Stargard benannt wird.

Reduzieren

Sachverhalt

Nicht nur wenn man an den Schranken steht, sieht man Züge in Burg Stargard durchfahren die den Namen anderer Orte tragen, diese Orte bekanntmachen und für diese Orte werben. So soll es auch für Burg Stargard sein. Burg Stargard ist selbst durch einen Bahnhof gut zu erreichen und kann somit für Bahnreisende und Touristen einmal mehr interessant sein.

Dieser Antrag verursacht zunächst keine Kosten, sondern durch diesen Antrag werden eventuelle Kosten und Möglichkeiten erfragt, um am Ende mehr Touristen und Einwohner aus Berlin, Brandenburg und MV in unserer Stadt zu begrüßen. Davon provitieren unsere touristischen Einrichtungen und Gewerbe.

Rechtliche Grundlage:

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Keine finanziellen Auswirkungen
 

Loading...