Beschlussvorlage Stadt Burg Stargard - 00SV/21/051

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der Hauptausschuss der Stadt Burg Stargard stimmt der außerplanmäßigen Auszahlung von 10.000 Euro als Spende an die Gemeinde Altenahr zum Zwecke des Wiederaufbaus nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 zu.

Reduzieren

Sachverhalt

In den Abendstunden des 14. Juli 2021 waren Teile des Südens und Westens der Bundesrepublik Deutschland von immensen Regenfällen und damit einhergehenden Überschwemmungen betroffen. Auch die Gemeinde Altenahr wurde dabei stark getroffen. Neben vielen privaten Häusern, Geschäften und Betrieben wurde auch eine Menge öffentliche Infrastruktur stark oder sogar vollständig beschädigt. 

Unter diesen Umständen haben der Bürgermeister und die Fraktionsvorsitzenden der Stadtvertretung der Stadt Burg Stargard abgestimmt, der Gemeinde eine Spende von 10.000 Euro aus dem Haushalt der Stadt zukommen zu lassen, die diese vor allem zum Wiederaufbau der öffentlichen Infrastruktur verwenden kann.

 

Reduzieren

rechtliche Grundlagen

Hauptsatzung der Stadt Burg Stargard § 5 Abs. 3 Ziff. 3

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

  Folgende Deckungsmöglichkeiten sind für die außerplanmäßige Auszahlung vorgesehen: 

28100.52490002 Bürgerempfang (nicht stattgefunden in 2021) - 3.500 €

11401.46112000 Mehrerträge aus Grundstücksverkäufen - 6.500 €   

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...